Depressionist


Herzlich Willkommen auf meiner Insel namens "Depressionist"!
Hier lasse ich meiner Seele freien Lauf und lade euch dazu ein.
Alles was "Depressionist" für euch zu bieten hat, ist geschaffen worden, um:
Freude zu machen, Gedanken Freiraum zu gewähren, Gefühle zu zulassen!
Aber vorallem möchte ich mit euch, auf meiner persönlichen Insel, eine schöne Zeit verbringen!
Bevor ihr nun aber mit dem "rumwuseln" beginnt, bitte ich euch die Regeln zu lesen!
Habt ihr es getan? Dann kann für euch die Reise beginnen!
Ich wünsche euch viel Spaß dabei
Emma van Brugge

Neuigkeiten


Grafikupdate und Cyberstamps x3
hallo meine Lieben,
in meinem Bundesland ist endlich das trübe Wetter vorbei und ich hoffe, dass sich auch ein bisschen Sonnenschein in meinen Grafiken geschlichen hat. Wer an einem Ort der Stürme und Regnerei ist - passt bitte auf, dass euch nichts passiert!

Hinweis: Einige Icon Texturen habe ich gelöscht, sie entsprachen einfach nicht mehr meinen Vorstellungen und meine Künste mit PSP9 und PS CS6 haben sich entwickelt.

- 02x Icons (100x100px)
- 03x Pattern
- 05x Texturen (Seite 3)
- 12x Icon Texturen

- 04x Cyberstamp Sets
(One-Piece: Charakterset Nami - "Momentaufnahmen" + "Art")
(One-Piece: Charakter Set Lorenor Zorro - "Art" +"Art - Volume 02)


Fühlt euch alle gedrückt
Emma

#Seelengeflüster No. 2

Seit meinem Krankenhausaufenthalt letzten Sommer stehe ich mit dem Thema Freunde&Depression auf Kriegsfuß.
Normalerweise rate ich jedem, sich seinen besten Freunden an zuvertrauen.

Ich hatte zwar immer einen mittelgroßen, festen Freundeskreis,
allerdings brauchte ich sie nicht täglich um mich herum.
Wir wussten - brauchte der andere uns, waren wir da.
Egal ob Waschmaschinen hochschleppen, Langeweile vertreiben oder Bewerbungen schreiben.
Manchmal herrschte monatelang Funkstille, ein Anruf oder Treffen und es war, als wäre nie etwas anderes gewesen.

Und obwohl ich diese Situation bevorzugte und genoss,
verletzte dies mich in meinem Krankenhausaufenthalt sehr.
Das einzige was ich wahrnahm:
2 Monate Krankenhaus - keine Anruf - keine Meldung in jeglichen sozialen Plattformen - kein Besuch.
Es hätte doch jemanden auffallen müssen, oder?
Freunde können keine Gedanken lesen, aber vielleicht ein komisches Gefühl?
Ich war doch sonst täglich in Facebook!

Ich fasste den Entschluss: Ich habe keine Freunde mehr! Alle Mal habe ich gute Bekannte.
Einem guten Kumpel erzählte ich später von der Diagnose "Depression"
und meinen Aufenthalt in der Psychatrie.
Er kennt sich ziemlich gut aus - hat schließlich die selbe Ausbildung hinter sich, wie ich -
aber irgendwie kam aus seinem Mund nur: "Aber jetzt geht es wieder, ja?!"
Er hat es spaßig gemeint, ich habe flapsig zurück gegrinst.

Ich habe mich vor kurzem wieder in Facebook online "getraut".
Ich poste euch die Konversation - ich weis ich eiere rum,
aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von meinem Gegenüber.
Nicht jeder liest 100x zwischen den Zeilen:

Kumpel: "Wie geht es dir so? Studierst du schön fleißig?"
Emma: "Jain ^^ sitz gerade im Urlaubssemester fest, im Oktober gehts weiter. Und bei dir so?"
Kumpel: "Du wieder *grinz* nee noch kein Urlaubssemester...ich zieh durch *ha!*
Emma: "Mir blieb leider nix übrig xD hatte zwar Mitsprachrecht...hätte ich aber nein gesagt, wäre ich gelyncht worden XD
Kumpel: "...was warn? Hast kleinen schub bekommen? Oder was anders?"
Emma: "Nya ^^" ich würde sagen bissle doof gelaufen."
Kumpel: "Ok . Na dann gute Besserung Kleene."
Emma: "xD jojo, wird schon, ich lebe ja noch xD also kanns ja nur besser werden!"
Kumpel: "Gute Einstellung. Lass dir bloß deine positive Einstellung nicht nehmen!"

Tjap und seit dem kämpfe ich jeden Tag damit, einfach mal in FB zu schreiben:
"Hey ihr Idioten, ich LEBE!
Hab Depressionen, Panikstörungen, Agoraphobie, Zwangsstörungen,
sehe Trugbilder und bin notorisch Suizidgefährtet! Danke für eure Anteilnahme!"
Aber ich weis, dass ist kindisch.
Ich will auch nicht wirklich Mitleid,
denn irgendwo hat jeder sein Päckchen zu tragen, aber ich will Anteilnahme?
Verständnis? Eine Umarmung? - Ich weis es nicht. Vielleicht auch einfach Kontakt zu ihnen?

<< Previous ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 ... 12 ... 14 ... 16 ... 18 ... 20 ... 22 ... 24 ... 26 ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 Next >>

Powered by CuteNews

Newsletter


Bitte gebt eure aktuelle E-Mail Adresse an!
Ebenso ist die folgende Information wichtig: Anmeldung oder Abmeldung.

foxyform